Abteilung Kanu
vom TSV-Friedrichshafen-Fischbach
 

Winterbadespaß - Trockenanzug im Test

 



Erste Zweifel an der Dichtheit meines Trockenanzugs kamen schon vor zwei Jahren beim Paddeln zum Weihnachtsmarkt auf: nasse Füße!
Letzten Dienstag war dann endlich ein Test fällig.


Nach unserer Paddelrunde sprangen Stefan, Michael, Daniel und ich aus den Booten vor dem Vereinsheim ins Wasser.


Während die Trockenanzüge der anderen drei sich aufplusterten und dicht hielten, war bei mir nach zwei Sekunden klar:
ich bin nass und das Wasser hat höchstens 10 Grad. Mist, ein neuer Anzug muss her!


Wir können nur jedem Winterpaddler empfehlen, jedes Jahr den Anzug zu testen,
bevor das Wasser richtig kalt wird. Auch darunter sollte man warm genug angezogen sein.


Meine drei Paddelkollegen hätten mit nur dünner Ski-Unterwäsche nicht lange Zeit im Wasser ausharren können.


Ahoi Judith