Abteilung Kanu
vom TSV-Friedrichshafen-Fischbach
 


BKR Sternfahrt 2023 nach Friedrichshafen


Am 01.07.2023 war es wieder soweit. Die Paddelvereine des Bodenseekanuringes führten ihre jährliche Sternfahrt durch. 

Ziel war wie immer in den letzten Jahren Friedrichshafen. 

Erste Station war die TSV Kanuabteilung zum Kaffee. Anschließend ging es weiter zum KSF für das Abendessen mit gemütlichem Beisammensein und übernachten.


Treffpunkt war für uns um 13.00 Uhr am Bootshaus für den Aufbau der Tische und Bänke sowie des Kuchenbuffets.
Das Wetter war trocken und warm. Allerdings hatte sich ein recht frischer Wind aus Südwest aufgebaut und für Sonntag war die Wettervorhersage gleich. Das bedeutete für unsere Gäste entweder samstags eine lange Strecke gegen den Wind zu paddeln; hohen Wellengang für unsere Schweizer Freunde bei der Seequerung oder bei der Rückfahrt Gegenwind.


Gegen 13.30 Uhr trafen die ersten Teilnehmer aus Radolfzell ein. Wir waren überrascht, daß sie ihr Auto bereits beim KSF auf dem Parkplatz abgestellt hatten. Die Konstanzer Paddler kamen nicht mit dem Boot, sondern mit dem Fahrrad. Die Seequerung war ihnen zu gefährlich. Sie wollten jedoch nicht auf unser Kuchenbuffet verzichten, daher kamen sie auf die Idee mit dem Fahrrad.
Die Überlinger kamen standesgemäß mit dem Boot.


Es wurde ein schöner Nachmittag, wenn auch nicht so viele Teilnehmer dabei waren wie im vergangenen Jahr.


Ahoi Michael



zurück Aktivitäten Übersicht