Abteilung Kanu
vom TSV-Friedrichshafen-Fischbach
 


Vereinsfahrt östlicher Bodensee - KC Lindau



Am Samstag, 22.07.2023 haben wir uns vom Bootshaus Fischbach in Richtung Lindau aufgemacht, um dort beim KC Lindau bis zum Sonntag zu bleiben.


Wir, 7 Paddler, haben gegen 10 Uhr bei bereits heißen Temperaturen abgelegt. Nach etwa 12 km, was etwa die Hälfte der Strecke ausmacht, wurde am öffentlichen Strand in Langenargen, auch mit einem Besuch der dortigen Eisdiele ausgiebig Pause gemacht.


Anschließend, bei noch heißeren Temperaturen, gings an den Rest der Strecke. Ich bin dann, aufgrund eines lästigen Schulterproblems, direkt die Durchfahrt unter dem Bahngleis nehmend, nach insgesamt 25 km auf den Platz des KC Lindau gepaddelt. 

Die anderen haben mit einer kurzen Badepause die "Lindau Insel" umpaddelt und kamen etwa eine Stunde später an. So konnte ich bereits unsere Zeltplätze der schönen Zeltwiese des Vereins reservieren.




Abends gings dann zu Fuß auf die nahe "Lindau Insel" wo wir in einer Pizzeria gut gespeist haben. Den Abend ließen wir dann bei unseren Zelten mit einem Bier und Blick aufs Wasser schön ausklingen.
Die Nacht war, aufgrund diverser Partybeschallungen von der Insel her und aufkommenden starken Windes recht unruhig. Da ich so gut wie kein Auge zugetan habe, bin ich gegen 4 Uhr aufgestanden, habe leise alles zusammengepackt und los gings. Durch den böigen Wind aus Richtung Bregenz haben sich heftige Wellen aufgebaut und so war die Stimmung in der beginnenden Dämmerung, alleine auf dem Wasser recht unheimlich. Aber ich habe dies, trotz ein paar kniffliger Adrenalin-Situationen ohne zu kentern geschafft, und ab Wasserburg ließ Wind und Wellen spürbar nach.
Belohnt wurde ich mit einem traumhaften Sonnenaufgang kurz vor Kressbronn. Die weitere Rückfahrt verlief dann, nach einer kurzen Pause am Malereck Langenargen, problemlos.


Die anderen Paddler sind nach dem Frühstück gegen 10 Uhr in Lindau los, wieder ausgiebige Pause an gleicher Stelle in Langenargen und waren bei ebenfalls heißen Temperaturen gegen 16 Uhr auch wieder wohlbehalten zurück am Bootshaus unseres Vereins.


Es war ein tolles Wochenende, immer wieder schön in einer anderen Paddelgegend unseres Sees.

01 Start Fischbach
02 Friedrichshafen
03 Langenargen
04 Lindau
05 KC Lindau
06 KC Lindau1
07 Lindau Hafen
08 KC Lindau
09 Frühstück


Und natürlich herzlichen Dank für die Mühe und Organisation unseres Wanderwarts Hannes !
Bis zum nächsten mal mit einem Ahoi,
Jo


zurück